Outfits machen Leute

business-ladyOft ist es mir einfach nur wichtig, dass mein Outfit farblich zusammen passt. Doch es gibt bestimmte Anlässe, bei denen es mir besonders wichtig ist, dass ich mich stark fühle. Dies kann ein Treffen mit ehemaligen Arbeitskollegen oder auch ein Date mit meiner neuen Flamme sein. Die Wahl der „richtigen Klamotten“ ist mir für solche Momente wichtig, da mir bestimmte Kleidungsstücke dabei helfen mein Selbstwertgefühl zu steigern.

Es kommt nun darauf an, ob ich mich tagsüber mit jemand treffe oder ob ich am Abend verabredet bin. Wenn ich mich z.B. zum Mittag essen verabrede würde ich mich für eine enge Jeans und ein weiteres Oberteil entscheiden. Dazu passen dann Stiefeletten. Wichtig ist einfach, dass ich mich in dem Outfit wohl fühle, nur so kann ich mein Selbstbewusstsein stärken .

Wenn ich abends mit Freundinnen in eine Bar oder in eine Disco gehe, kann das Outfit ruhig etwas mehr sexy sein. Persönlich fühle ich mich in schwarzen Klamotten am stärksten. Damit ich aber nicht aussehe wie eine „graue Maus“ lässt sich dazu gut eine rote Kunstlederjacke kombinieren. Ein schwarzer oder grauer kürzerer Rock und ein enges Top sind perfekt für eine Nacht in der Disco. Da ich sehr gerne sehr lange tanze ziehe ich dazu entweder Stiefeletten oder festere schwarze Stiefel zum schnüren an. So kommt das ganze Outfit auch gleich etwas „rockiger“ rüber.

Wenn ich zu einem beruflichen Termin oder einem Vorstellungsgespräch gehe muss ich mich natürlich auch stark fühlen, daher wähle ich auch hier ein Outfit, welches mein Selbstwertgefühl steigert . Da mir Hosenanzüge einfach nicht wirklich gefallen, ziehe ich lieber ein Kostüm, bestehend aus einem Rock und einer Weste an. Eine Bluse dazu ist mir jedoch zu spießig. Ich entscheide mich lieber für ein schlichtes engeres Oberteil. Alternativ, und wetterabhängig, trage ich zu solchen Gelegenheiten auch gerne eine beige oder braune Stoffhose (eng anliegend) und ein schickes Oberteil dazu. Als Schuhe träge ich höhere braune Stiefel mit einem leichten Absatz. Durch diese Wahl fühle ich mich gut und das Outfit stärkt mein Selbstbewusstsein.