5 Outftits mit denen ich mich selbstbewusster fühle

Ich versuche sehr oft mein Selbstbewusstsein zu stärken, indem mich schick kleide, dabei die Sachen aber wirklich sehr bewusst auswähle. Da ich nicht gerade eine Modelfigur habe, kann ich natürlich nicht bei jedem Modetrend mitmachen. Das ist aber auch nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass ich mich in meiner Kleidung wohlfühle und dass nichts einengt. Dazu möchte ich Euch gerne meine 5 tollsten Outfits vorstellen.

Eine Hose mit einem Oberteil, das über den Po reicht. Und damit das Ganze nicht altbacken oder wie ein Schwangerschaftsoutfit wirkt, trage ich dazu schicke große Statementketten, mit denen ich den Blick von meiner mittleren Körperpartie ablenke.

Ein schickes knielanges Strickkleid gehört auch zu den Outfits, in denen ich mich wohlfühle. Ich trage dazu eine Blickdickte schwarze Wollstrumpfhose und schwarze Lederstiefel. Die Stiefel lenken hierbei von meinen kräftigen Waden ab.

Mein Selbstbewusstsein stärken kann ich auch mit schicken Kleidern und Röcken, die fließend über den Körper fallen. Hier verzichte ich ganz bewusst auf Gürtel, die die Taille betonen und die Blicke der anderen magisch anziehen, weil sie besonders auffällig sind. Es reicht hier oftmals nur ein schmaler Leder- oder Kettengürtel, um dem Kleid oder der Bluse die richtige Form zu geben.

Im Sommer liebe ich es, wenn die Kleidung luftig ist. Hier trage ich dann gerne Hängerchen, die unterhalb der Brust in weite Falten fallen und somit den Körper fließend umspielen.

Und sollte es mal etwas schicker sein, weil ich ausgehen möchte, dann liebe ich ein dunkles Kostüm, das aus Rock und Jacke besteht. Hier achte ich darauf, dass der Rock zwar anliegt, aber nicht kneift. Die Jacke dazu sollte über die Hüften reichen. Darunter dann ein Top oder ein schicker Pullover und fertig ist mein Outfit für den Abend.

Ansonsten schätze ich auch die Tipps von mit-mut.de. Ich finde auch dass es hilfreich ist, sich wissenschaftlich mit dem Thema Selbstbewusstsein auszukennen.

Ihr seht, das Selbstbewusstsein stärken und dennoch im Leben modisch schick auszusehen, ist gar nicht so schwer, wie man auf den ersten Blick denken würde.

This entry was posted on 10. April 2015. Bookmark the permalink.